Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HDMI Funktioniert nicht (Ellion HMR 350H)
11.09.2010, 18:37
Beitrag: #1
HDMI Funktioniert nicht (Ellion HMR 350H)
Hi, ich habe heute meinen Ellion HMR350H geliefert bekommen, im Internet steht ja oft, dass es ein gutes Gerät sei, aber ich bin bis jetzt völlig unzufrieden.
Das Menü sieht schlechter aus als wie von meiner Digital Kamera (neuste FW) und HDMI geht auch nicht, deshalb habe ich es Testweise über Scart angeschlossen, aber die Bildqualität ist mehr als schlecht.
Da mein TV an der Wand montiert ist und die Kabel in der Wand verlaufen kann ich kein zusätzliches Kabel mehr zum TV führen.
Also muss ich den HDMI Ausgang irgendwie zum laufen bekommenHuh.
Ich habe shcon alle Einstellmöglichkeiten mit der Taste auf der FB probiert, aber es tut sich nix.
Ich wäre für jeden Tip dankbar, ansonsten verkaufe ich das Gerät wieder ink 500GB Platte + Wlan StickSad!
Mfg André
EDIT:
Mit der alten FW funktioniert der HDMI Ausgang auch nicht :-(!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 09:21
Beitrag: #2
RE: HDMI Funktioniert nicht (Ellion HMR 350H)
die Frage schein blöd, aber mir ist es selber passiert...
ist der Stecker im Ellion richtig drin?
Ich habe meine TV neu und als ich das Ellion ausprobieren wollte, hat es 30 min nicht geklappt, bis ich nochmal alle Stecker ausprobierte und dabei bemerkte, dass ich den HDMI Stecker am Ellion nicht fest reingedrückt hatte.
Wenn die Stecker fest drin sind, kann man noch mit der Taste TV-System zumindest am 650H verschiedene Ausgabeformate durchtesten.

Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 12:44
Beitrag: #3
RE: HDMI Funktioniert nicht (Ellion HMR 350H)
wenn du schon scart angeschlossen bekommen hast, würde ich mal versuche im Scartbetrieb das HDMI Kabel anzuschließen und schauen was dann passiert! Schaltet er nicht direkt auf HDMI um, versuchs selber im Setup auf HDMI-Auto einzustellen und berichte mal was dann passiert!
Andere Möglichkeit wäre auch ein Handshakeproblem zwischen TV und Player! Kannst du deinen TV per USB-Stick updaten? Wenn ja probier das mal aus und teste es dann mit dem Player nochmals!

Greetz

Mein kleines Studiwohnzimmer
Ellion Blog
Ellion Developer Forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 13:56
Beitrag: #4
RE: HDMI Funktioniert nicht (Ellion HMR 350H)
Hallo, danke erstmal für die Antworten Smile!
Also ich habe eben mal mein Chinchkabel als YUV Kabel "mißbraucht":D!
Ergebnis ist OK!
Wenn ich das richtig verstanden habe ist diese YUV ja auhc DIgital, zumindest kann ich den Ellion auf allen einstellungen laufen lassen.
Das HDMI Kabel Steckt auf beiden seiten fest drin und ist eiegntlich heile, weil es mit mienem DVD Player funktioniert.
Leider hat mein TV keinen Usb Anschluss, aber ich habe Samsung vorsichtshalber auch mal kontaktiert, on dieses Problem bekannt ist bzw. zu beheben ist.
Das durschschalten der verschiedenen Auflösungen habe ich während des Scrat und des YUV Betriebes versucht, aber er hat nie ein Bild per HDMI gezeigt.
Der TV "merkt" zwar, dass etwas angeschlossen ist, da er ""Kein Signal" Meldet...wenn ncihts eingesteckt ist meldet er "SIgnalkabel überprüfen".
Ich werde morgen mal ein hochwertigeres HDMI Kabel testen und hoffe, dass es daran liegt (warum auhc immer^^).
Ich habe gestern bis 2 Uhr nachts und heute morgen ab 7 Uhr wieder angefangen zu testen und würde mal behaupten, dass ich alles Probiert habeUndecided.

Hab mal zwei Fotos gemacht, von meinen EInstellungen,. wundert Euch nicht über die vielen rumhängenden Kabel,..ist zu Testzwecken .:-)
Auf jedenfall kann ich bei Video Output auhc garnicht HDMI auswählen, ist das normal...?

http://img251.imageshack.us/img251/2628/p1409120910.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/5504/p1410120910.jpg



Ach ja, ist es normal, dass wenn ich den Ellion mit meinem Reciver verbinde und über den Ellion das Programm schaue die Qualität sehr schlecht ist?

Vielen Dank!
Mfg Operator
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2010, 10:06
Beitrag: #5
RE: HDMI Funktioniert nicht (Ellion HMR 350H)
Das mit dem Videooutput ist schon sehr komisch!

Das könnte entweder daran liegen das momentan Scart/YuV/RGB verwendet wird und er dir deswegen HDMI erst garnicht anzeigt, oder aber dein Player hat ne kleine Makke was den HDMI Anschluss angeht? Darf ich denn mal fragen warum überhaupt noch nen HMR-350H??? Das sind doch vorvorjahresmodelle? Tongue

Ich würde aber jetzt mal sagen, das Gerät hat ne Makke und würds per RMA zurück schicken!

Greetz

Mein kleines Studiwohnzimmer
Ellion Blog
Ellion Developer Forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2010, 16:36
Beitrag: #6
RE: HDMI Funktioniert nicht (Ellion HMR 350H)
Hallo:-)!
Also nach allen tests funktioniert es immernoch nicht.
Ich werde die Tage mal ein anderes HDMI Kabel testen, wenn mein Kumpel mal daran denkt es mir mitzugebenDodgy und es an meinem Philips LCD im Esszimmer testenHuh.

Den 350H habe ich gekauft, weil er in der Preisklasse liegt, die ich ausgeben wollte.
Im Endeffekt wollte ich das Gerät auch nur nutzen um meine ca. 250 DVDs loszuwerden und alle auf eine Festplatte ziehen und für meine Freundin um mal ne Sendung zu stoppen und dann weiter zu gucken.

Hätte ich mich mehr in die Materie reingelesen wäre es dennoch sicherlich ein anderer geworden, da ich auch gerne MKV's ohne Transcode Server hätte abspielen Mgh Operator
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2010, 18:45
Beitrag: #7
RE: HDMI Funktioniert nicht (Ellion HMR 350H)
Hallo, soo..
ich war eben beim Radio Fernseh Fritzen und habe mir dort ein Hochwertiges und ein Mittelklasse HDMI Kabel gekauft zum testen.
Leider beides ohne Erfolg, weder auf meinem LCD von Philips, noch auf meinem Plasma Samsung TV kam irgendwas an.
Ich habe jetzt den Verkäufer kontaktiert und hoffe auf eine Rücknahme, da das Gerät nicht als Defekt in der Artikelbeschreibung standUndecided.
Naja, wieder was raus gelernt: Solche Sahcne am besten nicht bei eBay kaufen.
Trotzdem Vielen Dank für den super Support und weiterhin frohes gucken mit Euren hoffentlich lange funktionierenden GerätenBig Grin!
Mfg Operator
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:



KontaktEllion Digital ForumNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation